Freitag, 9. April 2010

Black & Blum

Der Trend mit den Teelichtern drohte langweilig zu werden. Was nun? Irgendwie spürte ich eine leichte Sehnsucht nach den länglichen traditionellen Kerzen. Die hatte ich lange nicht mehr in der Hand und auf dem Tisch. Und die Kerzenhalter? Na ja, es mussten neue her! Auf die historisch angehauchten Formen stehe ich „noch“ nicht, modernes, allesamt sehr schwer, klobig, viel zu viel Metall. Ich wünschte mir etwas feines, elegantes was die Kerze zur Geltung bringt und nicht so massiv auf dem Tisch wirkt. Um Fehlkäufe zu vermeiden, ging ich die Sache langsam an. Und siehe da ich wurde bei Breuniger findig. „Loop“ der Kerzenhalter meiner Vorstellungen. Schlank, verspielt aber stillvoll, irgenwie apart und vor allem sehr akkurat abgearbeitet. Passt sich durch zusätzlichen Deko an jede Jahreszeit und Gelegenheit an.


Wenn dieses Objekt so gelungen war, müsste von den Designern mehr zu sehen geben, dachte ich. Also fing ich an zu recherchieren. Ich war so positiv von der Präsentation und die auf der Fimenseite vorgestellten Gegenstände überrascht. Witzig, spritzig, einfallsreich, irgendwie total erfrischend. Von der Namensgebung bis zu den Ideen, Formen und Farben. Ich schmunzelte bei dem Toilettenrollenhalter „Loo read“, ich lachte bei „Mr & Mrs Hangup“ und „James the bookend“, ich amüsierte mich bei „Jimmy“ der magnetischen multifunktionellen Schlüsselhalter, der den Kühlschrank hochklettert, dabei die Schlüsseln aufbewahrt und noch dazu eine Bierflasche aufmachen kann. Wenn ihr mal ein ausgefallenes Geschenk sucht, schaut einfach mal rein, „Spudski-der Kartoffelstampfer“ und der „Salad plant“ sind auch sehenswert.

P.S. Im Web gibt es auch günstigere Anbieter von dieser Originalware.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen