Dienstag, 23. März 2010

Latte

Ich müsste nach Italien fahren im ihn zu entdecken. In seiner Heimatstadt Triest. Einsam hat er mir fröhlich aus dem Schaufenster eines Cafés gewunken. Darf ich vorstellen? Sein Name ist Illy Latte. Mit einer ungarisch-italienischen Abstammung, kein richtiger Italiener. Begleitet bevorzugt Kaffeegenießer mit „ohne“ großen Leidenschaft für luftige Truthahnmilch*. Mit seinen zehn Zentimeter relativ klein und zierlich aber sehr elegant, bietet er Platz für gerade eine bis zwei Portionen. Durch die feine Linie und die schlanke Form des Metalldeckels auf dem man die Konturen des Firmensiegels entdeckt, schafft das reduzierte Ebenbild einer großen Milchflasche die Klassische mit der Moderne symbiotisch zu vereinen.
Wenn man ihn neben einer Kaffeetasse sieht, kann man ihm die Aussage "süß" , "niedlich" nicht vorenthalten. Und man kann nicht anders als ihn zu mögen und... natürlich kaufen.

Die Rede ist von diesem kleinen Kaffeemilchbehälter.


* Jedes Mal wenn ich Milch für den Kaffee schäume stelle ich mir einen balzenden Truthahn vor.

P.S. Nach langer Recherche habe ich ihn auch im Internet gefunden und zwar hier .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen